" Ein Balsam für die Seele"

so bezeichnet mein Frauchen mich und meine Freunde - wenn sie unser Wesen in kurzform wiedergeben will. Aber nicht nur wegen seinem Wesen, nein - auch weil er absolut nicht haart - eine Wohnung mit Hund ohne jegliche Spur von Hundehaaren - mit einem Bolonka sehrwohl machbar! Der Bolonka ist ein absoluter Familienhund, er liebt es zu kuscheln, zu schmusen, zu spielen, zu schlafen, seinem Herrchen zu gehorchen um es glücklich zu machen und bei Krankheit oder Spass stets treu an der Seite seines Herrchens zu sein. Er ist ein überaus intelligenter und lebensfroher Hund, Kommandos, kleine Tricks und Kunststückchen kann man ihm problemlos beibringen. Ein super Spielkamerad ist er gerade auch für Kinder! Er liebt es Stöckchen oder Bälle zu holen wobei zu bewundern ist, welch eine Geschwindigkeit ein solcher, von der Größe her kleiner Hund, erreichen kann :) Dadurch ist der Bolonka bestens für lange Spaziergänge, Wanderungen aber natürlich auch für kurzes Gassi-Gehen ein super Begleiter. Er liebt es in der Sonne zu liegen, die Augen zu schließen und einzuschlafen, Sonntags wenn die Herrchen Ausschlafen macht er selbstverständlich mit wobei er sich auch stets meldet wenn er sein Geschäft erledigen will! Der Bolonka-Zwetna passt sich einfach vollkommen den Lebensgewohnheiten der Herrchen an - egal ob Autofahren in den Urlaub, auf dem Bürotisch schlafen während das Herrchen die anstehende Arbeit erledigt, oder das Toben mit den Kinder nachmittags im Park oder gerade auch zuhause - der Bolonka ist stets mit voller Begeisterung bei allem dabei. Agressionen und Unruhe ist für den Bolonka ein Fremdwort! Er gibt sich mit dem zufrieden, womit sich das Herrchen zufrieden gibt, wenn das Herrchen gerade lust hat sich auf der Couch zu entspannen, dann hüpft der Bolonka auf Herrchen's Schoß und bleibt dort solange, bis das Herrchen genug vom Erholen hat. Als Unruhe kann höchstens das anstupsen an die Hand mit der Nase empfunden werden - wenn der Bolonka auf sich aufmerksam machen will und Streicheleinheiten sucht. Problemlos kann der Bolonka sich daran gewöhnen für ein paar Stunden alleine Zuhause zu bleiben wenn das Herrchen gerade Arbeit zu verrichten hat, wo der kleine Bolonka nicht mit kann, in der Zeit in der das Herrchen nicht zu Hause ist schläft der Bolonka, wie sonst auch wenn nichts ansteht. Er ist absolut nicht der Typ der etwas in der Wohnung kaputt machen könnte, denn er wüsste dass das sein Herrchen traurig machen würde und das ist das letzte das der Bolonka erreichen möchte! Für Groß, für Klein, für Allergiker, Sportliche, Bequeme, Aktive, Junge, Alte Leute - Der Bolonka wirkt auf alle wie ein Balsam für die Seele !

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung,

Eure Pavonka

JoomSpirit